VERANSTALTUNGEN 2017

Juni 2017
16.06.2017
Rheinsberg
Jazz am See mit dem Blechbläserquintett 2001
Friedrich Reuter, Erik Plöse (Trompeten), Ian Reib (Horn), Leon Krüger (Posaune) und Max Hoff (Tuba)
17.06.2017
Großräschen
Fanfaronade - Leistungsvergleich in Marsch und Show für Fanfaren- und Spielmannszüge
Die 27. Ausgabe der Fanfaronade, größter europäischer Leistungsvergleich für Naturtonfanfarenzüge in Marsch und Show, führt uns in diesem Jahr in den Süden des Landes Brandenburg in die Niederlausitz. In Großräschen werden am 17. Juni 2017 ab 10 Uhr insgesamt 14 Fanfaren- und Spielmannszüge aus Brandenburg, Sachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Berlin in den Kategorien Marsch und Standspiel, Marschwettbewerb, Marschparade sowie Show starten. Die Zuschauer erwartet auf dem Sportplatz des SV Großräschen in der Chransdorfer Straße ein hochkarätiger und spannender Wettbewerb.
Ein besonderes Highlight der Veranstaltung wird die Siegerehrung am noch trocken liegenden Stadthafen sein. Vom Sportplatz aus werden die Musiker/innen mit Trommelschlägen und Fanfarenklängen zum Großräschener Hafen marschieren und am Hafenbecken des entstehenden Großräschener Sees die Siegerehrung vornehmen. Erstmalig wird dieser Bereich für eine öffentliche Veranstaltung von der Stadt Großräschen zur Verfügung gestellt. Nutzen Sie die Chance, den einmaligen und derzeitigen Wandel von der Braunkohle- zur Seestadt mitzuerleben. Die Flutung des Großräschener Sees samt Hafen wird voraussichtlich 2018 beendet sein.
17.06.2017
Rheinsberg
Podium Klavier - Abschlusskonzert der Meisterklasse Klavier der Hochschule für Musik “Hanns Eisler“ Berlin
Meisterklasse Klavier der Hochschule für Musik “Hanns Eisler“ Berlin
 
 
Unsere Förderer und Partner:
© 2017 by Deutscher Musikrat