Imagefilm DMW

Zum Imagefilm bei YOUTUBE >>

12. Sep 2016
3 DMW-Gewinner Preisträger beim ARD Musikwettbewerb

Der Deutsche Musikwettbewerb (DMW) freut sich, dass in diesem Jahr gleich drei seiner Preisträger/Stipendiaten mit ersten bzw. zweiten Preisen und dem Publikumspreis beim Internationalen Musikwettbewerb der ARD in München erfolgreich waren:

 

  • Wies de Boevé, Kontrabass (Preisträger des DMW 2015) erzielte den 1. Preis und den Publikumspreis und war somit bester aus 50 teilnehmenden Kontrabassisten aus dem In- und Ausland. Konzerte mit dem Kontrabassisten werden noch zwei Jahre durch den DMW gefördert.

 

 

  • Das Aris Quartett (Stipendiaten des DMW 2015 in der Kategorie Streichquartett) erhielt den 2. Preis und den Publikumspreis. Das Aris Quartett gibt in der Konzertsaison 2016/17 deutschlandweit Konzerte im Rahmen der BAKJK.

 

 

  • Marc Gruber, der Hornist des Monet-Bläserquintetts, welches beim DMW 2016 mit einem Stipendium ausgezeichnet wurde, erhielt ebenfalls den 2. Preis (bei Nichtvergabe des 1. Preises) und den Publikumspreis. Das Monet-Bläserquintett ist Mitglied der 61. BAKJK (2017/18).

 

Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger zu diesem großen Erfolg!

 

Anfang Oktober erscheint die Debut-CD Wies de Boevés in der Preisträgerreihe des DMW beim Label GENUIN.