Imagefilm DMW

Zum Imagefilm bei YOUTUBE >>

31. Aug 2016
Veröffentlichung der Preisträger-CD von Bettina Aust (Klarinette) bei GENUIN

Am 2. September erscheint Bettina Austs Debüt-CD  in der Preisträgerreihe des Deutschen Musikwettbewerbs beim Label GENUIN.

Zusammen mit Ihrem Bruder, dem Pianisten Robert Aust hat die Klarinettistin, und Preisträgerin des Deutschen Musikwettbewerbs 2015, Werke von Bernstein, Brahms, Burgmüller, Françaix und Widmann eingespielt.

 

Die CD bei Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=6EcNkYpyyYs

 

Die CD im Radio:

Am 9. September ab 22 Uhr wird die CD in Deutschlandradio Kultur („Einstand“ vorgestellt:

http://www.deutschlandradiokultur.de/programmvorschau.282.de.html?cal:month=9&drbm:date=09.09.2016

 

CD-Release-Konzerte

finden in Berlin, Düsseldorf (2.9., Palais Wittgenstein), Augsburg (2.10., Rokokosaal) und Paris (15.11, Goethe-Institut) statt.

 

Die CD bei GENUIN:

http://www.genuin.de/de/04_d.php?k=403:

„Die Lebensfreude, aber auch die Nachdenklichkeit und der Tiefsinn einer noch jungen Klarinettistin strömen uns entgegen, wenn wir die GENUIN-Debüt-CD von Bettina Aust auflegen. Die Gewinnerin des Deutschen Musikwettbewerbs 2015 bietet ein Kaleidoskop an musikalischen Stilen, Instrumentalfarben und Gefühlen, die durch Stücke von Jean Françaix, Jörg Widmann, Leonard Bernstein und Johannes Brahms zu uns sprechen. Gemeinsam mit ihrem Bruder bildet Bettina Aust ein traumwandlerisch sicheres Duo, das die Möglichkeiten der beiden Instrumente und des Zusammenspiels in jedem Augenblick neu auslotet – meisterlich!“ [Quelle: GENUIN]